wissen 
 
Geburtsort Finanzministerium
Prora03 beruht angeblich auf der spontanen Idee zweier Herren aus dem Finanzministerium. Die beiden sollen sich in der Mittagspause auf der Wendeltreppe die Prora-Idee ausgeheckt haben. Wir trafen die Ideenspender im Pressezentrum.   Herr Dr. Trümper, Herr Dr. Knapp (Foto), sie gelten als die.. mehr..
   
Thumbnail Mehr als Serviceleistung..
Der lange Zeitraum des Jugendevents stellt selbst für erfahrende Sanitäter eine Herausforderung dar.   Einige kommen noch von ihrer Arbeit hier.. mehr..
   
Thumbnail Schätze in Pommern
Angenehme Kühle erwartet mich in der Ostsee, natürlich nicht ohne Quallen. Weit über Landesgrenzen bekannt kennen ich diese possierlichen Tierchen, mi.. mehr..
   
Wie die Heringe
Der Hering ist eine Grundlage für Prora und war es für die hiesige Bevölkerung Jahrhundertlang. Die Heringe in Prora sind nicht verdaubar sondern dien.. mehr..
   
Zeitleiste
Bis 1936 ...gab es den Ort Prora nicht. Die Bucht im Osten Rügens hieß Prorer Wiek und schloss mit dem Jasmunder Bodden das Naturschutzgebiet „schma.. mehr..
   
Thumbnail Heimatgeschichten? Nein,..
Es geht auch anders…   Durch eigenständige Auseinandersetzung mit der Vergangenheit leistet die Regionalschule Binz einen Beitrag zum Jugendeve.. mehr..
   
Thumbnail So alt wie ich
Der Jugendkutter „Sophie Scholl“ bot den Teilnehmern vielseitige Erlebnisse unter anderem Strandspiele, Kutterfahrten und ein humanes Kielholen an (al.. mehr..
   
Suche
weitere Artikel
So alt wie ich
Der Jugendkutter „So..mehr..
 

Unterstützt von:




(c) Onlineredaktion Prora03. Alle Rechte vorbehalten.

| Impressum | Kontakt |